Berlin

+
„Dafür bin ich dankbar“ - Schäubles letzter großer Auftritt

Von Tobias Schmidt
 | 26.10.2021 15:11 Uhr  | 1 Kommentar
Das letzte Mal auf dem Platz des Bundestagspräsidenten: Wolfgang Schäuble (CDU) Foto: AFP
Das letzte Mal auf dem Platz des Bundestagspräsidenten: Wolfgang Schäuble (CDU) Foto: AFP
Artikel teilen:

Seit 49 Jahren sitzt Wolfgang Schäuble im Bundestag, seit 2017 als Präsident des Hohen Hauses. Nach der Wahlschlappe der Union ist der Ausnahmepolitiker nun Hinterbänkler, im Alter von 79 Jahren. Warum tut er sich das noch an?

Lesedauer des Artikels: ca. 5 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit OZ-online unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
in den ersten drei Monaten
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden