Berlin

+
Impfpflicht in Deutschland: Wann, wie und für wen es sie schon gab

Von Anneke Mayra Petersen
 | 23.11.2021 14:51 Uhr  | 0 Kommentare
Eine Masernimpfung ist für bestimmte Personengruppen Pflicht. Aber gab es schon eine allgemeine Impfpflicht in Deutschland? Foto: imago images/Christian Ohde
Eine Masernimpfung ist für bestimmte Personengruppen Pflicht. Aber gab es schon eine allgemeine Impfpflicht in Deutschland? Foto: imago images/Christian Ohde
Artikel teilen:

Die vierte Corona-Welle in Deutschland befeuert aktuell die Debatte um eine Impfpflicht. In der Vergangenheit hat es die in Deutschland schon gegeben – aber auch für alle? Die Geschichte der Impfpflicht im Überblick.

Lesedauer des Artikels: ca. 3 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit OZ-online unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
in den ersten drei Monaten
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden