Berlin

+
Perfektionismus: So schädlich ist Streben nach Bestleistung wirklich

Von Johanna Ulrich
 | 25.11.2021 18:27 Uhr  | 0 Kommentare
Das Streben nach Perfektion kann hilfreich sein. Doch wer nicht entspannen kann, gefährdet auf Dauer seine Gesundheit. Foto: Symbolfoto: dpa/Thomas Warnack
Das Streben nach Perfektion kann hilfreich sein. Doch wer nicht entspannen kann, gefährdet auf Dauer seine Gesundheit. Foto: Symbolfoto: dpa/Thomas Warnack
Artikel teilen:

Schnell die Kleinen in die Kita, das Meeting am Morgen, der stressige Alltag und am Abend auf die Familienfeier. Dabei bitte nicht vergessen: lächeln und immer top gestylt sein. Auf Dauer geht das nicht gut.

Lesedauer des Artikels: ca. 3 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit OZ-online unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
in den ersten drei Monaten
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden