Corona in Ostfriesland

49 neue Coronafälle und ein weiterer Todesfall in Ostfriesland

| 30.11.2021 13:37 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
An diesem Dienstag wurden in Ostfriesland insgesamt 49 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Foto: Pixabay
An diesem Dienstag wurden in Ostfriesland insgesamt 49 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

Die Zahl der akut mit dem Coronavirus Infizierten in Ostfriesland ist am Dienstag um 76 Fälle gesunken. 49 Neuinfektionen wurden registriert. Der Landkreis Leer meldete einen weiteren Todesfall.

Ostfriesland - Die Zahl der Corona-Todesfälle in Ostfriesland hat sich am Dienstag auf 186 erhöht. Wie der Landkreis Leer mitteilte, ist eine 90-Jährige an den Folgen einer Infektion gestorben. Zudem wurden ostfrieslandweit 49 Neuinfektionen registriert. Die Zahl der akuten Fälle sank um 76 auf 1502.

Zehn neue Coronafälle hat der Landkreis Aurich gemeldet. Da gleichzeitig 35 weitere Menschen aus dem Kreisgebiet als genesen gelten, hat sich die Zahl der akuten Infektionen auf 502 verringert (-25).

Im Landkreis Leer wurden fünf Neuinfektionen und 29 Genesene registriert. Akut infiziert sind 620 Menschen (-25).

153 Menschen – und damit einer weniger als am Montag – sind in der Stadt Emden mit dem Coronavirus infiziert. Die Verwaltung meldete fünf neue Fälle, gleichzeitig delten sechs weitere Manschen als genesen.

Der Landkreis Wittmund meldete am Dienstag 29 Neuinfektionen und 54 Genesungen. Die Zahl der akuten Infektionen verringert sich somit auf 227 (-25).

Die 7-Tage-Inzidenzen in Ostfriesland

  • Landkreis Wittmund: 386,9 (Montag: 355,5)
  • Landkreis Leer: 219,3 (227,4)
  • Landkreis Aurich: 179,8 (189,8)
  • Stadt Emden: 178,4 (186,5)
  • Bei der Inzidenzkarte handelt es sich um eine dynamische Karte. Sie wird jeden Tag aktualisiert. Aus diesem Grund weichen die genannten Inzidenzzahlen im Artikel von denen in der Karte ab, wenn der Artikel nach dem eigentlichen Erscheinungstag aufgerufen wird.
Ähnliche Artikel