Kriminalität

Selbstbedienung: Lebensmittel aus Restaurant gestohlen

Tobias Rümmele
|
Von Tobias Rümmele
| 03.12.2021 11:43 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizeibeamten trafen gegen 1.30 Uhr auf einen verdächtigen Mann. Foto: lassedesignen/Fotolia
Die Polizeibeamten trafen gegen 1.30 Uhr auf einen verdächtigen Mann. Foto: lassedesignen/Fotolia
Artikel teilen:

Der Polizei ist in Leer ein Mann ins Netz gegangen, der zu später Stunde mit auffällig vielen Lebensmitteln unterwegs war. Die Beamten hatten einen Verdacht, der sich schon bald erhärtete.

Leer - Die Polizei hat am frühen Freitagmorgen einen Einbrecher in Leer auf frischer Tat ertappt. Wie die Beamten mitteilen, fiel den Polizisten gegen 1.30 Uhr in der Reimerstraße ein Mann auf, der zu dieser späten Stunde eine auffällige Menge an gekühlten und gefrorenen Lebensmitteln sowie alkoholischen Getränken bei sich trug.

Schnell kam der Verdacht auf, dass der amtsbekannte Mann die Lebensmittel gestohlen haben könnte. Die Beamten untersuchten umliegende Restaurants und wurden fündig: An einem Restaurant in der Innenstadt fanden sie ein geöffnetes Fenster.

Der Verdächtige muss sich nun einem Strafverfahren stellen. Die Polizei hat bereits eine Spurensuche durchgeführt. Die weiteren Ermittlungen in der Sache dauern an.

Ähnliche Artikel