Autoindustrie

VW Emden stellt Produktion für dieses Jahr ein

| | 03.12.2021 15:25 Uhr | 13 Kommentare
Die Produktion im Emder Volkswagen-Werk hat unter dem Halbleiter-Mangel gelitten. Aufgrund der Kurzarbeit wurden 70.000 Fahrzeuge weniger gefertigt als ursprünglich geplant. Foto: Ortgies/Archiv
Die Produktion im Emder Volkswagen-Werk hat unter dem Halbleiter-Mangel gelitten. Aufgrund der Kurzarbeit wurden 70.000 Fahrzeuge weniger gefertigt als ursprünglich geplant. Foto: Ortgies/Archiv
Artikel teilen:

Eigentlich sollte im Emder Volkswagen-Werk noch eine Woche länger produziert werden. Aufgrund des Halbleiter-Mangels werden nun aber schon am Freitag die letzten Autos für 2021 vom Band laufen.

Lesedauer des Artikels: ca. 2 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit OZ+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden