Pandemie

Corona: Inzidenzwerte in den Landkreisen sinken

| 05.12.2021 12:32 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
In Kreis Aurich ist die Zahl der aktiven Fälle leicht gesunken. Foto: Pixabay
In Kreis Aurich ist die Zahl der aktiven Fälle leicht gesunken. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

In Ostfriesland sind die Inzidenzwerte in den Landkreisen Leer, Aurich und Wittmund am Sonntag im Vergleich zum Vortag gesunken. In Emden gibt es jedoch erneut einen leichten Anstieg.

Ostfriesland - Die Zahl der akuten Infektionen mit dem Coronavirus ist am Sonntag im Landkreis Aurich leicht gesunken. Wie die Behörde mitteilte, wurden 27 neue Infektionen bekannt und 32 weitere Menschen gelten als genesen. Somit gibt es landkreisweit noch 623 aktuelle Fälle (Vortag: 628). Die Inzidenz sinkt laut Robert-Koch-Institut (RKI) von 179,8 auf nun 168,8.

Die Landkreise Leer und Wittmund sowie die Stadt Emden haben für Sonntag noch keine aktuellen Zahlen mitgeteilt. Laut RKI beträgt der Inzidenzwert in Leer jetzt 206,4 (Vortag: 212,3). Auch im Kreis Wittmund ist die Inzidenz gesunken – von 259,7 auf 219,6. Einen leichten Anstieg gibt es hingegen erneut in der Stadt Emden. Nach Angaben des RKI beträgt der Wert dort aktuell 174,4 (Vortag: 160,4).

Anmerkung der Redaktion: Bei der Inzidenzkarte handelt es sich um eine dynamische Karte. Sie wird jeden Tag aktualisiert. Aus diesem Grund weichen die genannten Inzidenzzahlen im Artikel von denen in der Karte ab, wenn der Artikel nach dem eigentlichen Erscheinungstag aufgerufen wird.

Ähnliche Artikel