Salzburg (dpa)

Sky: Kein Wechsel von Adeyemi zum FC Barcelona

| 07.12.2021 07:51 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Karim Adeyemi steht noch bei Red Bull Salzburg unter Vertrag. Foto: Swen Pförtner/dpa
Karim Adeyemi steht noch bei Red Bull Salzburg unter Vertrag. Foto: Swen Pförtner/dpa
Artikel teilen:

Ein Wechsel von Nationalspieler Karim Adeyemi in die Fußball-Bundesliga wird einem Medienbericht zufolge wahrscheinlicher.

Der Offensivspieler von Red Bull Salzburg habe sich gegen einen Transfer zum FC Barcelona entschieden, berichtete Sky am Montagabend. Demnach hätten die Katalanen zuletzt ein Angebot für den 19-Jährigen beim österreichischen Champions-League-Vertreter hinterlegt. Adeyemi steht noch bis 30. Juni 2024 bei Salzburg unter Vertrag.

Als heißer Kandidat für eine Verpflichtung Adeyemis gilt Borussia Dortmund. Mit Blick auf den Nationalspieler hatte BVB-Sportdirektor Michael Zorc zuletzt auf dessen Vertrag bei Salzburg verwiesen. Adeyemi sei ein großes deutsches Talent, er bringe extreme Schnelligkeit mit und ein Profil, das grundsätzlich spannend sei, sagte Zorc der „Bild“.

© dpa-infocom, dpa:211207-99-284454/2

Ähnliche Artikel