Gesundheit

Leer: Neue Corona-Teststation am Borro eröffnet am Mittwoch

| 21.12.2021 15:08 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Das Testzentrum steht nahe dem Haupteingang des Borro. Foto: privat
Das Testzentrum steht nahe dem Haupteingang des Borro. Foto: privat
Artikel teilen:

Damit sich Besucher und Patienten direkt vor Ort testen lassen können, wird am Borromäus-Hospital in Leer ein Corona-Testzentrum eröffnet. Auch die Öffentlichkeit kann kommen – aber dann mit Termin.

Leer - An diesem Mittwoch wird am Borromäus Hospital Leer ein Corona-Testzentrum vorrangig für Patienten und Besucher eröffnet. Das teilt das Krankenhaus mit. Es nimmt nahe dem Haupteingang seine Arbeit auf und ist täglich von 8 bis 12 Uhr und von 14 bis 18 Uhr geöffnet.

Patienten und Besucher benötigen für den Termin zur Testung keine Online-Vorab-Anmeldung, sondern registrieren sich direkt vor Ort. Darüber hinaus besteht auch für die Öffentlichkeit dort eine Testmöglichkeit – hier ist jedoch online im Vorfeld eine Terminbuchung erforderlich.

Anbieter betreibt bereits vier Corona-Testzentrum im Landkreis Leer

Das Borromäus-Hospital kooperiert dabei mit dem Anbieter Corona-Schnelltest-Ostfriesland. „Wir möchten einen positiven Beitrag zum Kampf gegen Corona leisten“, wird Borro-Geschäftsführer Dieter Brünink zitiert. An vier weiteren Standorten im Landkreis Leer führt das geschulte Personal von Schnelltest Ostfriesland bereits Corona-Schnelltestungen durch. Zusätzlich gibt es dort die Möglichkeit, einen PCR Test zu machen. Dies sei im Testzentrum am Borromäus-Hospital ab Mitte Januar auch geplant.

Um Kontakte zu vermeiden und kurze Wartezeiten garantieren zu können, verlaufe die Terminvergabe im Testzentrum beim Borromäus-Hospital vordergründig digital. Auf www.schnelltest-ostfriesland.de können sich Bürger für eine Uhrzeit registrieren. Testungen für die Öffentlichkeit seien ohne vorherige Terminvereinbarung derzeit nicht möglich.

Ähnliche Artikel