Berlin

Schluss mit den Steuer-Millionen für die Luca-App

Mark Otten
|
Von Mark Otten
| 09.01.2022 16:51 Uhr | 0 Kommentare
Die Luca-App ist auf Millionen von Smartphones im Einsatz, doch ihr Nutzen ist seit Monaten umstritten. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa
Die Luca-App ist auf Millionen von Smartphones im Einsatz, doch ihr Nutzen ist seit Monaten umstritten. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa
Artikel teilen:

Daten aus der Luca-App sind von der Polizei missbraucht worden. Doch das Luca-System ist auch abgesehen vom aktuellen Unsicherheitsnachweis ziemlich überflüssig.

Lesedauer des Artikels: ca. 3 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit OZ+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden