Aurich
Fünf Autos in einer Nacht aufgebrochen

In Aurich und Ihlow sind in der Nacht zu Freitag insgesamt fünf Fahrzeuge aufgebrochen worden. Die Polizei sucht Zeugen.
Aurich - In einer Serie von Autoaufbrüchen in Aurich und Ihlow ermittelt derzeit die Polizei. Fünf Fahrzeuge wurden in der Nacht zu Freitag aufgebrochen und zum Teil durchwühlt, teilte die Polizei mit.
Danach beschädigten die Täter die Scheibe der Beifahrertür eines auf dem Pendlerparkplatz Riepe abgestellten VW Passat. Ebenso wurden in der Bürgermeister-Friesenborg-Straße ein BMW sowie in der Straße An der Waldschule ein Opel Insignia aufgebrochen. In der Skagerrakstraße wurden ein Mercedes 230 E und ein Opel Adam gewaltsam geöffnet. Nur bei zuletzt geführter Tat konnte Diebesgut erlangt werden.
Die Polizei bittet Zeugen um sachdienliche Hinweise unter Telefon (0 49 41) 60 62 15.