Osnabrück

Überholte Frei- und Pauschbeträge: Steuerzahlern entgehen Milliarden

Von Uwe Westdörp
 | 27.01.2022 12:41 Uhr  | 0 Kommentare
Die Steuerzahler in Deutschland werden um Milliarden von Euro gebracht, weil die Frei- und Pauschbeträge zum Teil seit Jahren und Jahrzehnten nicht mehr angepasst worden sind, so der Bund der Steuerzahler. Foto: CoCo Archiv
Die Steuerzahler in Deutschland werden um Milliarden von Euro gebracht, weil die Frei- und Pauschbeträge zum Teil seit Jahren und Jahrzehnten nicht mehr angepasst worden sind, so der Bund der Steuerzahler. Foto: CoCo Archiv
Artikel teilen:

Die Steuerzahler werden Jahr für Jahr um Milliarden von Euro gebracht, weil die Politik bei eigentlich angezeigten Entlastungen in Untätigkeit verharrt, so der Bund der Steuerzahler. Er fordert mit Blick auf die Inflation eine deutliche Erhöhung der Frei- und Pauschbeträge.

Lesedauer des Artikels: ca. 3 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit OZ-online unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
im ersten Monat
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden