Pandemie

Corona: 2980 Infektionen in Ostfriesland gemeldet

| 08.04.2022 06:55 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Die höchste Inzidenz in Ostfriesland weist weiterhin der Kreis Wittmund auf. Foto: Pixabay
Die höchste Inzidenz in Ostfriesland weist weiterhin der Kreis Wittmund auf. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

In Ostfriesland sind 2980 weitere Infektionen mit dem Coronavirus registriert worden. Die Inzidenzen in der Region sinken weiter – nur in einem Landkreis gibt es einen Anstieg.

Ostfriesland - Auch am Freitag ist die bundesweite 7-Tage-Inzidenz weiter gesunken. Das Robert-Koch-Institut (RKI) weist einen Wert von 1181,2 aus. Am Donnerstag hatte die Kennzahl noch bei 1251,3 gelegen.

Inzidenzen in Ostfriesland

  • Landkreis Wittmund: 3159,4 (Donnerstag: 3270,9)
  • Landkreis Aurich: 1842,0 (1772,0)
  • Stadt Emden: 1774,5 (1802,5)
  • Landkreis Leer: 1674,8 (1720,9)

Auch in Ostfriesland sanken die Inzidenzen – im Kreis Aurich allerdings nicht. Die höchste Inzidenz in der Region weist das RKI weiterhin für den Landkreis Wittmund aus (3159,4). Es ist der zweithöchste Wert in ganz Deutschland. Nur in Erfurt (4092,8) ist die Kennzahl noch höher.

Zudem meldete das RKI 14 weitere Todesfälle in Ostfriesland, die in Zusammenhang mit der Pandemie stehen – zwölf im Kreis Aurich und jeweils einen in den Kreisen Leer und Wittmund. Die Fälle im Kreis Aurich sind nach Angaben des Landkreises nachgemeldete Fälle der vergangenen Tage.

Zum Infektionsgeschehen in der Region: Wie das RKI mitteilt, gab es in Ostfriesland 2980 neue Infektionen mit dem Coronavirus. Die meisten davon wurden im Landkreis Aurich (872) verzeichnet. Im Landkreis Leer wurden 649 neue Fälle registriert, im Landkreis Wittmund 360 und in der Stadt Emden 227.

Bei der Inzidenzkarte handelt es sich um eine dynamische Karte. Sie wird jeden Tag aktualisiert. Aus diesem Grund weichen die genannten Inzidenzzahlen im Artikel von denen in der Karte ab, wenn der Artikel nach dem eigentlichen Erscheinungstag aufgerufen wird.

Ähnliche Artikel