Ernährungssicherheit

Viel Regen, viel Hitze: Haben wir künftig noch genug zu essen?

Noch wachsen bei Heiko Freese Salat und andere frühe Kulturpflanzen wie Spinat im Gewächshaus. Für die Aussaat ins Freiland war es in den vergangenen Tagen noch viel zu kalt. Foto: Ortgies
Noch wachsen bei Heiko Freese Salat und andere frühe Kulturpflanzen wie Spinat im Gewächshaus. Für die Aussaat ins Freiland war es in den vergangenen Tagen noch viel zu kalt. Foto: Ortgies
Artikel teilen:

Mal ist es zu nass, mal zu trocken: Getreide- und Gemüsebauern spüren den Klimawandel schon jetzt: Kohl verrottet auf dem Acker, Korn vertrocknet am Halm. Ist die Ernährung auf Dauer gesichert?

Lesedauer des Artikels: ca. 4 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit OZ+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden