Landmaschine fängt Feuer

Flächenbrand auf Feld in Neuschoo

| | 20.04.2022 17:53 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein brennender Häcksler hat am Mittwochnachmittag in Neuschoo die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Das Feuer auf dem landwirtschaftlichen Fahrzeug breitete sich aufs Feld aus.

Neuschoo - In der Höhe des Rockerswegs in Neuschoo (Kreis Wittmund) ist am frühen Mittwochnachmittag ein Häcksler in Brand geraten. Anschließend habe sich das Feuer von dem landwirtschaftlichen Fahrzeug auf eine etwa vier bis fünf Hektar große Fläche mit Stroh ausgebreitet, teilte die Polizei weiter mit. Die Feuerwehr war mit rund 100 Kräften im Einsatz, um den Flächenbrand und das Fahrzeug selbst zu löschen.

Der Fahrer des Häckslers wurde nicht verletzt. Das Feuer griff auch auf einen Silageanhänger über. Der entstandene Schaden liegt geschätzt bei etwa 100.000 Euro. Wie es zu dem Feuer kam, wird nun ermittelt.

Ein Häksler war Auslöser des Brandes. Foto: Keller
Ein Häksler war Auslöser des Brandes. Foto: Keller

Ähnliche Artikel