Deutsche Sprache Darf in Moormerland bald nicht mehr gegendert werden?

Tobias Rümmele
|
Von Tobias Rümmele
| 23.06.2022 14:22 Uhr | 5 Kommentare
Aus heiterem Himmel ging es im Kulturausschuss der Gemeinde Moormerland plötzlich um die ganz großen Fragen der deutschen Sprachkultur. Foto: Archiv
Aus heiterem Himmel ging es im Kulturausschuss der Gemeinde Moormerland plötzlich um die ganz großen Fragen der deutschen Sprachkultur. Foto: Archiv
Artikel teilen:

Eigentlich wollte der Kulturausschuss in Moormerland über etwas ganz anderes diskutieren. Doch plötzlich gab es eine Abstimmung über Gender-Sprache – mit überraschendem Ergebnis.

Lesedauer des Artikels: ca. 2 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit OZ+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden