Einsatz in Emden Polizei schnappt per Haftbefehl gesuchten 25-Jährigen

| 04.08.2022 10:02 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Bundespolizei war in Emden im Einsatz. Symbolfoto: Bundespolizei
Die Bundespolizei war in Emden im Einsatz. Symbolfoto: Bundespolizei
Artikel teilen:

Die Beamten hatten den Mann am Mittwoch nahe des Emder Flugplatzes kontrolliert. Ins Gefängnis muss er nicht.

Emden - Die Bundespolizei hat am Mittwochvormittag in Emden einen 25-jährigen Mann festgenommen, der per Haftbefehl gesucht worden war. Die Bezahlung einer Geldstrafe bewahrte ihn vor dem Gefängnis.

Laut einer Mitteilung hatten Bundespolizisten den 25-Jährigen gegen 10 Uhr im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung im Bereich des Emder Flugplatzes kontrolliert. Die Beamten stellten bei der Überprüfung der Personalien fest, dass die Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder) mit Haftbefehl nach dem Mann fahnden ließ.

Der 25-Jährige war im September 2021 wegen Verstoß gegen das Antidopinggesetz verurteilt worden. Aus diesem Schuldspruch hatte er noch eine Ersatzfreiheitsstrafe von 30 Tagen zu verbüßen oder 600 Euro zu bezahlen. Weil der 25-Jährige die Geldstrafe begleichen konnte, ersparte er sich den drohenden Gefängnisaufenthalt.

Ähnliche Artikel