Sachbeschädigungen in Bingum Gartenstühle geworfen und Briefe angezündet

| 10.08.2022 10:13 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei ermittelt in den Fällen der Sachbeschädigungen. Foto: lassedesignen/Fotolia
Die Polizei ermittelt in den Fällen der Sachbeschädigungen. Foto: lassedesignen/Fotolia
Artikel teilen:

Auf dem Schulgelände in Bingum warfen Unbekannte in der Nacht zu Dienstag Gartenstühle auf ein Vordach. Auch der Briefkasten des Kindergartens wurde beschädigt. Von den Tätern fehlt jede Spur.

Bingum - Zu gleich mehreren Fällen von Sachbeschädigung ist es in der Nacht zu Dienstag in Bingum gekommen. Bislang unbekannte Täter betraten zunächst das Gelände der Schule am Deich in der Ziegeleistraße ein. Dort warfen sie drei Gartenstühle auf das Vordach einer Terrasse und beschädigten ein Zaunstück zum Spielplatz.

In der selben Nacht wurde zudem der Briefkasten des Kindergartens in Bingum gewaltsam geöffnet und beschädigt. Der Inhalt des Briefkastens wurde laut Polizei noch vor Ort, unterhalb einer Überdachung, angezündet.

Im Vorgarten des Kindergartens schlugen Unbekannte außerdem einen Baum mit einem Beil oder einer Axt ab. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0491/976900 zu melden.

Ähnliche Artikel