Ökostrom-Tarife Grüngefärbte Stromtarife? So klappt die Stromwende in Ostfriesland

 | 10.08.2022 12:30 Uhr  | 0 Kommentare
In Deutschland wurden im Jahr 2020 insgesamt 44 Prozent des Stromes regenerativ erzeugt. Es könnte wesentlich mehr sein. Foto: Stratenschulte/dpa
In Deutschland wurden im Jahr 2020 insgesamt 44 Prozent des Stromes regenerativ erzeugt. Es könnte wesentlich mehr sein. Foto: Stratenschulte/dpa
Artikel teilen:

Färben Atom- und Kohlestromanbieter durch Ökostrom aus Norwegen ihre Tarife grün? Das Problem ist viel komplexer. Wie Verbraucher die Stromwende trotzdem voranbringen.

Lesedauer des Artikels: ca. 7 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit OZ-online unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
im ersten Monat
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden