Handwerk in Ostfriesland „Leute, lasst Euch ausbilden!“

| | 31.08.2022 19:11 Uhr | 0 Kommentare
Immer noch beliebt: Ein Auszubildender im KFZ-Handwerk schneidet in einem Ausbildungszentrum mit einer Flex einen alten Auspuff auf. Foto: Kästle/dpa/Archiv
Immer noch beliebt: Ein Auszubildender im KFZ-Handwerk schneidet in einem Ausbildungszentrum mit einer Flex einen alten Auspuff auf. Foto: Kästle/dpa/Archiv
Artikel teilen:

Das Handwerk klagt ja schon fast traditionell über zu wenige oder zu schlechte Lehrlinge. Die aktuellen Zahlen sind aber wirklich beängstigend.

Lesedauer des Artikels: ca. 4 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit OZ+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden