Polizeieinsatz auf Rastplatz Per Haftbefehl gesucht – 22-Jähriger in Bunde gestoppt

| | 27.09.2022 11:22 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Gegen den 22-jährigen Niederländer war ein Haftbefehl ausgestellt worden, dennoch musste er am Ende nichts ins Gefängnis. Foto: Bundespolizei
Gegen den 22-jährigen Niederländer war ein Haftbefehl ausgestellt worden, dennoch musste er am Ende nichts ins Gefängnis. Foto: Bundespolizei
Artikel teilen:

Die Beamten haben in Bunde einen Haftbefehl vollstreckt. Der junge Niederländer blieb dennoch auf freiem Fuß.

Bunde/Bad Nieuweschans - Eine Streife des grenzüberschreitenden Polizeiteams Bad Nieuweschans hat Montagabend den Haftbefehl gegen einen 22-Jährigen vollstreckt. Die Beamten hatten laut Mitteilung um 18:50 Uhr ein aus den Niederlanden kommendes Auto an der Rastanlage Bunderneuland/Bunde angehalten und kontrolliert.

Die Überprüfung der Personalien des 22-Jährigen ergab, dass gegen den Niederländer ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Münster vorlag. Der Mann war im Jahr 2019 wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz verurteilt worden. Er musste noch eine Ersatzfreiheitsstrafe von 15 Tagen verbüßen oder eine Geldstrafe von 300 Euro begleichen. Da er die Strafe bei den Beamten bezahlen konnte, durfte er seine Reise anschließend fortsetzen.

Ähnliche Artikel