Großbrände und Vorsorge Katastrophe von 1975 bereitet Wälder auf den Klimawandel vor

 | 02.10.2022 14:05 Uhr  | 0 Kommentare
In Brandenburg gab es in diesem Jahr verheerende Waldbrände. Auch in Ostfriesland bereiten sich die Zuständigen auf solche Situationen vor. Foto: Woitas/dpa
In Brandenburg gab es in diesem Jahr verheerende Waldbrände. Auch in Ostfriesland bereiten sich die Zuständigen auf solche Situationen vor. Foto: Woitas/dpa
Artikel teilen:

Schlimme Waldbrände hatten 1975 zu einem Umdenken geführt. In Zeiten des Klimawandels ist die damals geschaffene Position des Kreiswaldbrandbeauftragten wichtiger denn je.

Lesedauer des Artikels: ca. 5 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit OZ-online unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
im ersten Monat
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden