Afrikanische Schweinepest Auf die Katastrophe ist man nicht vorbereitet

Ein Kommentar von Dirk Fisser
 | 05.10.2022 17:48 Uhr  | 0 Kommentare
Nach dem Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest in Niedersachsen zeigt sich: Die jahrelangen Vorbereitungen auf den Ernstfall waren unzureichend. Foto: Schuldt/DPA
Nach dem Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest in Niedersachsen zeigt sich: Die jahrelangen Vorbereitungen auf den Ernstfall waren unzureichend. Foto: Schuldt/DPA
Artikel teilen:

Nur ein oder zwei Parameter beim Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest hätten anders sein müssen, dann hätte Deutschland eine der größten Tierschutzkatastrophen der vergangenen Jahrzehnte erlebt.

Lesedauer des Artikels: ca. 1 Minute
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit OZ-online unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
im ersten Monat
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden