Hilfe nach der Flucht Deutschstunde mit viel Herzblut

| | 27.10.2022 13:03 Uhr | 0 Kommentare
Für Bernd Blessmann unterscheidet sich das Unterrichten von Erwachsenen mit Fluchterfahrung deutlich von seiner früheren Arbeit als Lehrer, als er noch einen Lehrplan hatte. Heute sei viel mehr Spontanität gefragt. Foto: Ullrich
Für Bernd Blessmann unterscheidet sich das Unterrichten von Erwachsenen mit Fluchterfahrung deutlich von seiner früheren Arbeit als Lehrer, als er noch einen Lehrplan hatte. Heute sei viel mehr Spontanität gefragt. Foto: Ullrich
Artikel teilen:

Catharina Hinrichs-Blessmann und Bernd Blessmann bringen Geflüchtete aus der Ukraine, aus Afghanistan oder Syrien Deutsch bei. Dabei lösen sie Alltagsprobleme und erfahren viel vom Leid ihrer Schüler.

Lesedauer des Artikels: ca. 4 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit OZ+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden