Elf der Woche Ein Trio steht bereits zum vierten Mal in der OZ-Auswahl
Die 17-jährige Hille Baumfalk empfiehlt sich beim SV TiMoNo für mehr Startelf-Einsätze. Sie steht in der „Elf der Woche“. Ein Männer-Team ist doppelt dabei.
Ostfriesland - Mit Hille Baumfalk läuft ein Nachwuchstalent beim SV TiMoNo offenbar so richtig heiß. Nach einer starken Leistung als Einwechselspielerin und Torvorlagen gegen Lüneburg brillierte die 17-Jährige in Harderberg erneut. Erstmals traf sie selber – und dann gleich dreifach. Somit verdiente sich die junge Frau aus Detern zum zweiten Mal in Folge eine Nominierung für unsere „Elf der Woche“. Dabei stand sie erst in zwei von neun Spielen in der Startelf. „Das wird sich nach der Leistungen zuletzt sicher ändern“, lässt ihr Trainer Jan-Henrik Koppelkamm durchblicken.
Weil auch die Frauen und die B-Juniorinnen von der SpVg Aurich am Wochenende stark aufspielten, stehen insgesamt drei Frauen in unserer Auswahl – Aurichs Elisabeth Steiner sogar schon zum vierten Mal in dieser Spielzeit. Selbiges gilt mit dem Esenser Mittelfeldstrategen Niklas Pinkernell und dem Middelser Torjäger Glen Sokoli auch für zwei Bezirksliga-Kicker.
Mit Torwart René Breu und Abwehrmann Patrick Janssen (beide TuS Strudden) haben es nach dem 1:0 gegen Großefehn zwei Spieler sogar aus einem Team in unsere „Elf der Woche geschafft“. Erstmals dabei sind die groß gewachsenen Lars Hinrichs (SV Hage) und Leon Zimmermann (Germania Wiesmoor). Beide eint noch mehr: Sie bereiteten am Sonntag jeweils ein Tor nach starker Ballbehauptung mit einem Steilpass vor und trafen dann selbst ab der 90. Spielminute.