Berlin Bürgergeld: 53 Euro mehr und ein Hauch von Systemwechsel

Von Tobias Schmidt
 | 24.11.2022 17:51 Uhr  | 0 Kommentare
Aus Hartz IV wird das Bürgergeld - Eine große Sozialreform wurde aber von der Union verhindert. Foto: Monika Skolimowska / dpa
Aus Hartz IV wird das Bürgergeld - Eine große Sozialreform wurde aber von der Union verhindert. Foto: Monika Skolimowska / dpa
Artikel teilen:

Den von der SPD gefeierten „Systemwechsel“ bringt das Bürgergeld nicht wirklich. Das ist aber nicht schlimm. Denn „Fördern und Fordern“ ist okay, wenn es um staatliche Unterstützung nach dem Jobverlust geht.

Lesedauer des Artikels: ca. 2 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit OZ-online unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
im ersten Monat
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden