Bei Bad Zwischenahn Vier Verletzte bei zwei schweren Unfällen auf der A28

| 29.11.2022 11:39 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Auf der A 28 bildete sich ein langer Stau. Foto: privat
Auf der A 28 bildete sich ein langer Stau. Foto: privat
Artikel teilen:

Die Autobahn musste bei Bad Zwischenahn am Montag gesperrt werden. Ein Auto war auf einen Transporter geprallt. In der Folge gab es einen weiteren Unfall.

Bad Zwischenahn - Vier Menschen sind bei zwei Unfällen auf der Autobahn 28 bei Bad Zwischenahn verletzt worden - zwei von ihnen schwer. Die beiden schwerverletzten Autofahrer im Alter von 24 und 45 Jahren mussten laut einer Mitteilung der Polizei vom Dienstagmorgen mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser gebracht werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 70 000 Euro. Die A28 blieb in Fahrtrichtung Bremen bis zum Montagnachmittag gesperrt. 

Nach Angaben der Polizei prallte zunächst der 24-Jährige mit seinem Fahrzeug gegen einen Kleintransporter, der auf dem Seitenstreifen hielt. Der Wagen wurde in die Höhe katapultiert und überschlug sich. Der Fahrer wurde dabei aus dem Auto geschleudert und schwer verletzt. Der 41 Jahre alte Fahrer des Kleintransporters blieb unverletzt. Warum dieser am Montag auf dem Seitenstreifen hielt, blieb zunächst unklar. 

Aufgrund der folgenden Vollsperrung entstand ein Stau, an dessen Ende es zu dem zweiten schweren Unfall kam. Hier fuhr ein 45-Jähriger mit seinem Auto einem Kleintransporter auf und verletzte sich dabei schwer. Auch die beiden 26 und 57 Jahre alten Insassen des vorderen Wagens mussten mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Mit Material von dpa

Ähnliche Artikel