OZ-Podcast „Aktenzeichen Ostfriesland“ Neue Podcast-Folge über die Wiesmoor-Connection

Nikola Nording und Daniel Noglik
|
Von Nikola Nording und Daniel Noglik
| 21.12.2022 11:42 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Illustration: Malchus
Illustration: Malchus
Artikel teilen:

Als er Bürgermeister werden wollte, warb Christian Rademacher-Jelten mit Transparenz. Jetzt steht er im Zentrum eines auf Verschleierung ausgelegten Firmengeflechts.

Ostfriesland - Jeden Mittwochmorgen gibt es eine neue Folge von „Aktenzeichen Ostfriesland“, dem Crime-Podcast der Ostfriesen-Zeitung. In der ersten Staffel spricht Nikola Nording mit Daniel Noglik über die Wiesmoor-Connection. In der ersten Folge, die vergangene Woche erschienen ist, geht es um die Katzenfrau und ihre mehr als 20 Firmen.

In der zweiten Episode steht Christian Rademacher-Jelten – CRJ genannt – im Fokus: Als er für das Amt des Wiesmoorer Bürgermeisters kandidierte, warb er öffentlichkeitswirksam für mehr Transparenz im Rathaus. Jetzt steht CRJ im Zentrum eines auf Verschleierung ausgelegten Firmengeflechts. Wie passt das zusammen?

Ähnliche Artikel