OZ-Serie „Unser Emden“ Widdelswehr – das einstige Bauerndorf hat noch viel Charme

Mona Hanssen
|
Von Mona Hanssen
| 26.12.2022 15:03 Uhr | 0 Kommentare
Albert Meyer (links) und Ludwig Fischer unterhalten sich über ein altes Foto vom ehemaligen Bahnhof in Widdelswehr. Heute steht dort nur noch das Stellwerk-Häuschen, das zu einem Wohnhaus umfunktioniert wurde, – und die Züge fahren noch. Fotos: Ortgies
Albert Meyer (links) und Ludwig Fischer unterhalten sich über ein altes Foto vom ehemaligen Bahnhof in Widdelswehr. Heute steht dort nur noch das Stellwerk-Häuschen, das zu einem Wohnhaus umfunktioniert wurde, – und die Züge fahren noch. Fotos: Ortgies
Artikel teilen:

Widdelswehr besticht heute mit viel Ruhe, der Nähe zum Ems-Seitenkanal – und interessanter Architektur. Früher gab es hier acht Bauernhöfe.

Lesedauer des Artikels: ca. 4 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit OZ+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden