Erneuerbare Energie Hilft eine Solaranlage bei einem Blackout?

| | 05.01.2023 14:28 Uhr | 0 Kommentare
Ans Stromnetz angeschlossene Photovoltaikmodule müssen bei einem Stromausfall vom Netz gehen, aber es gibt Wege, sie trotzdem zu nutzen. Foto: Murat/dpa
Ans Stromnetz angeschlossene Photovoltaikmodule müssen bei einem Stromausfall vom Netz gehen, aber es gibt Wege, sie trotzdem zu nutzen. Foto: Murat/dpa
Artikel teilen:

Besitzer von Solaranlagen haben gute Karten, wenn einmal das Stromnetz zusammenbricht – könnte man meinen. Stimmt leider nicht! Aber es gibt Wege, die Energie vom Dach auch dann zu nutzen.

Lesedauer des Artikels: ca. 5 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit OZ+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden