OZ-Podcast „Aktenzeichen Ostfriesland“ Anwälte, die auf Schläuche starren

Nikola Nording und Daniel Noglik
|
Von Nikola Nording und Daniel Noglik
| 18.01.2023 07:58 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Illustration: Malchus
Illustration: Malchus
Artikel teilen:

Der Wiesmoorer Drogenprozess biegt auf die Zielgerade ein. In unserer vorerst letzten Podcast-Folge geht es um Gartenschläuche, Beweisanträge – und einen Ausblick auf das, was noch kommt.

Ostfriesland - Die Rechtsanwälte von Christian Rademacher-Jelten und seinem ebenfalls angeklagten Geschäftspartner bombardieren die Richter im großen Drogenprozess um die Wiesmoorer Cannabis-Plantage mit Beweisanträgen, und im großen Verhandlungssaal des Auricher Landgerichts liegen auf einmal Gartenschläuche. Darum und um viele weitere Aspekte geht es in der sechsten und damit vorerst letzten Folge des OZ-Podcasts „Aktenzeichen Ostfriesland“.

Nikola Nording, Ressortleiterin bei der Ostfriesen-Zeitung, und ihr Reporter-Kollege Daniel Noglik sprechen in der ersten Staffel des neuen Formats über die Wiesmoor-Connection. In den ersten fünf Folgen war es unter anderem schon um den Auftakt der aufwendigen Recherche, die Katzenfrau, den Menschen Christian Rademacher-Jelten und eine große Razzia der Polizei gegangen. Diesmal beschäftigen sich die Journalisten mit dem Drogenprozess, der auf der Zielgeraden ist.

Zwar endet mit der sechsten Folge die Staffel offiziell – doch Nording und Noglik melden sich zurück, sobald im Drogenprozess die letzten Urteile gefallen sind. Und: Die zweite Staffel von „Aktenzeichen Ostfriesland“ ist bereits in Vorbereitung.

Ähnliche Artikel