VW-Geschichte in Emden Vor 45 Jahren lief der letzte Käfer vom Band

Werner Jürgens
|
Von Werner Jürgens
| 28.01.2023 16:14 Uhr | 0 Kommentare
Ein Monteur arbeitet an der Tür eines VW-Käfers im VW-Werk in Emden. Es war die letzte Produktion von deutschen VW-Käfern. Foto: Schilling/dpa
Ein Monteur arbeitet an der Tür eines VW-Käfers im VW-Werk in Emden. Es war die letzte Produktion von deutschen VW-Käfern. Foto: Schilling/dpa
Artikel teilen:

Die Produktion des Kult-Autos in Europa endete damit in Ostfriesland. Besonders beliebt war das Fahrzeug in den USA. Dort entstand auch der berühmte Kosename.

Lesedauer des Artikels: ca. 8 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit OZ+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden