Unfall in Dornum Lastwagen kommt von Fahrbahn ab und landet in Graben

| | 28.03.2023 18:00 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei rückte zu einem Unfall in Dornum aus. Symbolfoto: lassedesignen/Fotolia
Die Polizei rückte zu einem Unfall in Dornum aus. Symbolfoto: lassedesignen/Fotolia
Artikel teilen:

Nach dem Unfall in Dornum musste der voll beladene Laster geborgen werden. Laut Polizei handelt es sich um einen 32-Tonner.

Dornum - Die Polizei ist am Dienstag gegen Mittag zu einem Unfall in der Gemeinde Dornum ausgerückt. Nach Angaben einer Polizeisprecherin geriet ein Lastwagen auf der Butenhusener Straße kurz vor Westeraccumersiel von der Fahrbahn.

Laut Sprecherin war der Fahrer in nördliche Richtung unterwegs, als er gegen 12.15 Uhr und in einer Linkskurve die Kontrolle über den Laster verlor. Das mit Asphalt-Schredder beladene Fahrzeug geriet auf die Berme, kippte in einen Graben – und verlor dabei einen Großteil der Ladung. Unklar ist noch, wie es zu dem Unfall gekommen ist, so die Sprecherin. Nur soviel: „Weitere Beteiligte gibt es keine“, sagte sie. Der Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Um 14.30 Uhr begannen die Bergungsarbeiten – die Straße wurde hierfür dichtgemacht. Mehrere Bergungsfahrzeuge waren vor Ort. Zudem musste der Asphalt-Schredder umgeladen werden. Laut Polizei meldete die Straßenmeisterei gegen 17 Uhr, die Arbeiten seien abgeschlossen und die Straße wieder frei.

Ähnliche Artikel