Polizei ermittelt Wer zerstört die Bushaltestellen im Landkreis Aurich?

| 03.04.2023 17:06 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Vandalismus im Landkreis Aurich: Die Polizei ermittelt. Foto: Pixabay
Vandalismus im Landkreis Aurich: Die Polizei ermittelt. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

Im März sind im Landkreis Aurich zahlreiche Bushaltestellen aus Glas zerstört worden. Der Schaden beläuft sich mittlerweile auf 20.000 Euro. Die Bevölkerung wird um Hinweise gebeten.

Landkreis Aurich - Zwischen dem 5. und 27. März sind im Landkreis Aurich insgesamt 16 Bushaltestellen aus Glas beschädigt worden. Das Amt für Kreisstraßen, Wasserwirtschaft und Deiche bittet die Bevölkerung nun „um Aufmerksamkeit und Hinweise bei der Bekämpfung dieser offenbar systematischen Zerstörung“.

Zu Vandalismus kam es laut einer Mitteilung des Landkreises vornehmlich in der Gemeinde Großheide, Samtgemeinde Hage, Samtgemeinde Brookmerland, Stadt Norden und Gemeinde Südbrookmerland. Rund 30 sogenannte Einscheibensicherheitsglas-Elemente (ESG) mit einseitiger Splitterschutzfolie seien dabei zerstört worden. Der Schaden beläuft sich auf inzwischen rund 20.000 Euro. Allein am Wochenende vom 24. bis 26. März seien schon 13 Elemente mutwillig zerstört worden.

Entsprechende Strafanträge wurden bei der Polizei gegen Unbekannt gestellt. Die Polizei ermittelt. Die Polizeidienststellen im Landkreis Aurich bitten um Hinweise unter 04941/6060.

Ähnliche Artikel