Werbung und Marketing Wann ist Bäumepflanzen mehr als Greenwashing?
![Nicole Böning](/media/autor/235/image/f6f49769967d499375b8-75d1ca6fdd8c7068.png)
![Im Egelser Wald will die Sparkasse Aurich-Norden 3000 Buchen-Sprösslinge pflanzen. Auf dass sie einmal so viel CO2 binden wie dieser große Bruder. Foto: Böning](/media/webartikel-image/5088147/image/e1fc2abc92bf6a239a88-ff1af77365993e16.jpg)
Im Egelser Wald will die Sparkasse Aurich-Norden 3000 Buchen-Sprösslinge pflanzen. Auf dass sie einmal so viel CO2 binden wie dieser große Bruder. Foto: Böning
Baumpflanz-Aktionen sind seit Jahrzehnten eine gern genutzte Werbung. Durch den Klimawandel bekommen sie einen ganz neuen Stellenwert. Aber wann bringen sie überhaupt etwas?
Lesedauer des Artikels: ca. 7 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit OZ+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden