Werbung und Marketing  Wann ist Bäumepflanzen mehr als Greenwashing?

| | 05.04.2023 12:41 Uhr | 0 Kommentare
Im Egelser Wald will die Sparkasse Aurich-Norden 3000 Buchen-Sprösslinge pflanzen. Auf dass sie einmal so viel CO2 binden wie dieser große Bruder. Foto: Böning
Im Egelser Wald will die Sparkasse Aurich-Norden 3000 Buchen-Sprösslinge pflanzen. Auf dass sie einmal so viel CO2 binden wie dieser große Bruder. Foto: Böning
Artikel teilen:

Baumpflanz-Aktionen sind seit Jahrzehnten eine gern genutzte Werbung. Durch den Klimawandel bekommen sie einen ganz neuen Stellenwert. Aber wann bringen sie überhaupt etwas?

Lesedauer des Artikels: ca. 7 Minuten
Jetzt Artikel freischalten
Schnell bestellt – jederzeit kündbar.
  • Voller Zugriff auf oz-online.de
  • 700+ neue Artikel pro Woche
  • OZ-App inklusive
PayPal Logo
SEPA Logo
3 Monate je
1€
statt 9,90 €
Du hast bereits ein OZ-Abo? Super!
Weitere Abo-Modelle