Neuer Zwei-Jahres-Vertrag OHV-Kapitän Kevin Wendlandt verlängert

| 05.04.2023 18:04 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Kevin Wendlandt (Mitte) geht auch künftig für den OHV Aurich auf Torejagd. Archivfoto: Doden
Kevin Wendlandt (Mitte) geht auch künftig für den OHV Aurich auf Torejagd. Archivfoto: Doden
Artikel teilen:

Handball-Drittligist OHV Aurich und Kevin Wendlandt arbeiten auch künftig zusammen. Der Rückraumspieler bleibt auch im Trainerstab der Ostfriesen.

Aurich - Der OHV Aurich kann in der Dritten Handball-Liga auch weiterhin auf seinen Kapitän zählen. Wie der Verein in einer Pressemitteilung erklärte, hat Kevin Wendlandt einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Der torgefährliche Rückraumspieler ist bei den Ostfriesen ein absoluter Leistungsträger. Seit 2015 spielt der gebürtige Berliner mittlerweile beim OHV. Mit dem neuen Vertrag könnte Wendlandt dann seine 10 Jahre voll machen. Der 1,97 m große Rechtshänder ist bekannt für seine gewaltigen Würfe.

Mit Beginn der vergangenen Saison hatte sich für Kevin Wendlandt einiges geändert: War er bisher im linken Rückraum eingesetzt, so brachte ihn Trainer Pedro Alvarez auch häufiger als Spieler in der Rückraum-Mitte. An vielseitiger Erfahrung mangelt es dem 33-jährigen nicht, denn vor seinem Engagement für den OHV war er unter anderem bei den Zweitligisten LHC Cottbus, dem Bergischen HC und dem SV Henstedt-Ulzburg tätig, zudem sammelte er auch Erfahrungen in der Jugend- und Juniorennationalmannschaft.

Meister mit der A-Jugend

Seit Beginn seiner Zeit in Aurich hat sich Kevin Wendlandt als Trainer des OHV-Nachwuchses mit eingebracht. In dieser Saison wurde er mit der A-Jugend in der Landesliga-West ungeschlagener Meister und verfolgt das erklärte Ziel, zukünftig noch höherklassig zu spielen. Das alles ist Teil des neuen Konzeptes des OHV, Nachwuchs aus den eigenen Reihen an die 1. Herren heranzuführen. Kevin Wendlandt soll dabei weiter eine ganz wichtige Stütze sein.

Ähnliche Artikel