Wenn es heiß und trocken wird Diese heimischen Bäume haben beim Klimawandel keine Chance

| | 15.04.2023 10:03 Uhr | 1 Kommentar
In Emden stehen rund 25.000 Bäume auf öffentlichen Grünflächen. Nicht alle sind für den Klimawandel und seine Folgen gewappnet. Foto: Hanssen
In Emden stehen rund 25.000 Bäume auf öffentlichen Grünflächen. Nicht alle sind für den Klimawandel und seine Folgen gewappnet. Foto: Hanssen
Artikel teilen:

In Zukunft werden die Sommer wohl heißer und trockner. Das macht einigen Baumsorten zu schaffen – mit gefährlichen Folgen, wie sich in Emden schon zeigte.

Lesedauer des Artikels: ca. 6 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit OZ+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden