Neues aus der DJ-Szene Beliebter DJ Marco gibt Abschied von Ihrhover Disco Limit bekannt

Carsten Ammermann
|
Von Carsten Ammermann
| 15.05.2023 17:22 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 3 Minuten
Artikel hören:
DJ Marco Hanneken legt nur noch bis Ende Dezember Musik in der Ihrhover Lieblingsdisco Limit auf. Er hat jetzt seinen Abschied angekündigt. Foto: Julia Löning
DJ Marco Hanneken legt nur noch bis Ende Dezember Musik in der Ihrhover Lieblingsdisco Limit auf. Er hat jetzt seinen Abschied angekündigt. Foto: Julia Löning
Artikel teilen:

Ende des Jahres feiert der bekannte DJ Marco Hanneken nicht nur Jubiläum, sondern gleichzeitig auch seinen Abschied von der Lieblingsdorfdisco. Das teilte der 45-Jährige mit. Das sind die Gründe.

Ihrhove/Leer - Der in der Region bekannte DJ Marco Hanneken gibt seinen Abschied von der Ihrhover Lieblingsdisco Limit bekannt. „Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht. Aber ich habe schon vor Monaten darüber nachgedacht. Ich möchte künftig einfach mehr Zeit mit meiner Familie verbringen“, sagte Hanneken in einem Gespräch mit dieser Zeitung.

Im Dezember 2023 trennen sich die Wege: DJ Marco Hanneken (rechts) verabschiedet sich vom Limit. Das Bild entstand im September 2022 vor dem 30. Geburtstag der Disco und zeigt den neuen Limit-Betreiber Tim Kerkhoff (von links) mit seinen Eltern Karin und Heinz-Hermann Kerkhoff, die bis Anfang 2023 die Disco betrieben haben und ihren Sohn weiterhin unterstützen. Foto: Ammermann
Im Dezember 2023 trennen sich die Wege: DJ Marco Hanneken (rechts) verabschiedet sich vom Limit. Das Bild entstand im September 2022 vor dem 30. Geburtstag der Disco und zeigt den neuen Limit-Betreiber Tim Kerkhoff (von links) mit seinen Eltern Karin und Heinz-Hermann Kerkhoff, die bis Anfang 2023 die Disco betrieben haben und ihren Sohn weiterhin unterstützen. Foto: Ammermann

Nach Auskunft von Hanneken ist er in diesem Jahr 25 Jahre lang als DJ Marco im Limit tätig. „Am 2. Dezember feiere ich nicht nur mein Jubiläum, sondern gleichzeitig auch meinen Abschied“, so Hanneken. „Ich habe mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht, denn ich hatte und habe im Limit im wahrsten Sinne des Wortes ,the time of my life‘“, führte der DJ aus.

Vor 30 Jahren das erste Mal in der Disco

In den Sozialen Medien auf Facebook beschreibt Hanneken, dass er bereits im April 1993, also vor 30 Jahren, mit 15 Jahren das erste Mal im Limit war. „Am DJ-Pult stand und tanzte damals der großartige Ivo Schuster, als ich die heiligen Hallen zum ersten Mal betrat. Es war Liebe auf den allerersten Besuch“, schreibt Hanneken. „Aber im Dezember 1998 durfte ich dann plötzlich selber meine Lieblingsmusik in meiner Lieblingsdisco spielen“, erinnerte sich der DJ.

Der gebürtige Rhauderfehner Hanneken organisiert für die Ihrhover Diskothek Veranstaltungen, kümmert sich um Flyer und legt als DJ natürlich Musik auf. Erst in der Nacht von Samstag auf Sonntag (Muttertag) während der „Deine-Mudda-Party“ hat der DJ die Gäste begeistert. Seit Februar 2022 hat Hanneken allerdings eine neue Vollzeitstelle. Anlässlich des Projekts „Neustrukturierung des Zollhauses als fester Bestandteil der Kulturlandschaft Ostfriesland“ hat Hanneken als sogenannter Booker, also als Veranstaltungskaufmann, eine Stelle beim Zollhaus in Leer übernommen.

Gute Zusammenarbeit mit den Betreibern

Hanneken verweist auf die gute Zusammenarbeit mit den Limitbetreibern, der Familie Kerkhoff. Karin und Heinz-Hermann Kerkhoff hatten Anfang des Jahres den Betrieb des Limits an ihren Sohn Tim Kerkhoff übergeben. „Mit Tim haben wir seit Anfang des Jahres einen neuen Chef, der bereit ist, eine Entwicklung einzuleiten und neue Wege zu gehen. Ich habe das Gefühl, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für mich gekommen ist, um hier Platz zu machen für eine neue Generation und Weiterentwicklung, damit die Lieblingsdisco auch in den nächsten 25 Jahren noch existiert“, führte Hanneken aus.

Ähnliche Artikel

Nach seinem offiziellen Abschiedsabend am 2. Dezember, der unter dem Motto „Ciao Marco Ciao“ steht, will Hanneken künftig mehr Zeit mit seiner Frau und mit seinem zehn Jahre alten Sohn verbringen. Und DJ Marco hofft, dass das Limit noch in den nächsten 25 Jahren existieren wird. „Denn mein Sohn Thies braucht in fünf oder sechs Jahren auch eine Anlaufstelle, wie wir damals in den Neunzigern, um am Wochenende mit seinen Freunden zu feiern“, so Hanneken.

Limit-Geschäftsführer und Betreiber Tim Kerkhoff bedauert es, dass DJ Marco seinen Abschied für Ende Dezember angekündigt hat. „Es war immer eine tolle Zusammenarbeit, auf Marco konnte man sich immer verlassen. Er hat auch sehr viel im Hintergrund gemacht, Veranstaltungen organisiert und sich auch um die Sozialen Medien für das Limit gekümmert. Aber es ist auch verständlich, dass er künftig mehr Zeit für seine Familie haben möchte“, sagte Tim Kerkhoff. Der Geschäftsführer machte deutlich, dass er auf bis zu sieben DJs zurückgreifen kann, die in der Diskothek Musik auflegen.