Gute Stimmung Bunder Pfingstmarkt lockt viele Besucher

| | 29.05.2023 13:54 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Der Bunder Pfingstmarkt ist gut besucht. Foto: Wolters
Der Bunder Pfingstmarkt ist gut besucht. Foto: Wolters
Artikel teilen:

In Bunde findet derzeit der traditionelle Pfingstmarkt statt. Noch bis Dienstag gibt es ein buntes Programm.

Bunde - Bei bestem Wetter feierten in Bunde die Einwohnerinnen und Einwohner sowie viele Besucher den traditionellen Bunder Pfingstmarkt. Noch bis Dienstag findet das Fest, das erstmals 1773 stattfand, im Rheiderland statt. Es werden wieder rund 40 Marktgeschäfte aufgebaut. Darunter ein Autoscooter, der Break-Dancer, zwei Kinderkarussells, das Fahrgeschäft „X-Flighty“ und natürlich das Pferdekarussell – quasi das Maskottchen des Marktes.

Nach der Eröffnung von Bürgermeister Uwe Sap am Sonnabend, wird noch viel Programm geboten. . In seiner launigen Rede schweifte Sap schon ein Jahr weiter zum 250. Bunder Pfingstmarkt und forderte den Gemeinderat wie Bunder Gruppen und Vereine zu einem Wettkampf heraus, den sich in der Ausführung und Art alle selber aussuchen könnten.

Bildergalerie
13 Bilder
246. Pfingstmarkt in Bunde wird gut besucht
28.05.2023

Dienstag ist Familientag

Am Dienstag ist wieder „Familientag“ angesagt. An diesem Tag gibt es ermäßigte Preise. Für Kinder gibt es am Nachmittag kostenloses Kinderschminken, Animation und Modellierballons.

Ebenfalls am Dienstag findet gegen 22.30 Uhr in der Nähe des Marktplatzes ein großes Höhenfeuerwerk statt. Es wird von den Schaustellern spendiert.

Der ADFC bietet, wie die Gemeinde mitteilt, wie schon seit über 20 Jahren sonnabends, sonntags und montags auf dem Parkplatz der Sparkasse Leer/Wittmund einen bewachten Fahrradparkplatz an.

Parkplätze gibt es bei Combi und Aldi, Lidl und der Grundschule. „In den Abend- und Nachtstunden kontrollieren Sicherheitskräfte den Marktplatz und die nähere Umgebung“, heißt es weiter. Für die Zeit vom 22. Mai bis zum 31. Mai wird es Einschränkungen für den Verkehr und Umleitungen geben.

Ähnliche Artikel