Kontrolle am Bahnhof Mit Haftbefehl gesucht – Polizei schnappt 38-Jährigen in Emden

| 30.05.2023 09:21 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Symbolfoto: Bundespolizei
Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Symbolfoto: Bundespolizei
Artikel teilen:

Der 38-Jährige war 2018 wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verurteilt worden. Nun musste er ins Gefängnis.

Emden - Beamte der Bundespolizei haben am Sonntagvormittag im Emder Bahnhof den Haftbefehl gegen einen 38-Jährigen vollstreckt. Er musste ins Gefängnis.

Der Mann war laut Mitteilung der Bundespolizei gegen 9.30 Uhr im Bahnhof kontrolliert worden. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass mit einem Haftbefehl nach dem Mann gefahndet wurde. Der 38-Jährige war 2018 wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verurteilt worden. Nun hatte er die Wahl: eine Geldstrafe in Höhe von 690 Euro begleichen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 69 Tagen verbüßen.

Da der Mann die Geldstrafe nicht bezahlen konnte, brachten ihn die Bundespolizisten in eine Justizvollzugsanstalt. Außerdem interessierte sich die Staatsanwaltschaft gleich in mehreren Fällen für den derzeitigen Aufenthaltsort des Mannes. Sie hatte ihn zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben.

Ähnliche Artikel