Vorhersage von Steffen Lüpkes So wird das Wetter in Ostfriesland am Wochenende

| 01.06.2023 18:41 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Ein Wechselspiel zwischen Sonne und Wolken soll es am Sonnabend geben. Foto: dpa
Ein Wechselspiel zwischen Sonne und Wolken soll es am Sonnabend geben. Foto: dpa
Artikel teilen:

Wer sich am Wochenende etwas vorgenommen hat, kann die Regenjacke zu Hause lassen. Es bleibt trocken, sagt Sven Lüpkes – und sonst?

Ostfriesland - Der Hobby-Meteorologe Steffen Lüpkes aus Osteel gibt wöchentlich einen Ausblick auf das Wetter in Ostfriesland am Wochenende.

Seine Vorhersage für diesen Freitag: Sonne und Wolken wechseln sich ab, im Tagesverlauf kann sich die Sonne aber immer häufiger durchsetzen. Es wird wärmer mit 18 bis 20 Grad, dabei weht ein frischer Nordostwind.

Am Samstag gibt es laut Lüpkes viel Sonnenschein und erneut angenehme Temperaturen. Bei 18 Grad im Küstenumfeld und bis zu 21 Grad in Leer weht ein mäßig-starker Nordostwind.

Sonntag kündigen sich ihm zufolge im Tagesverlauf vermehrt Wolkenfelder an, Regen fällt aber weiterhin nicht. Der Wind dreht auf Nord-Nordwest und sorgt für eine Abkühlung auf 15 bis 18 Grad.

Ähnliche Artikel