Hamburg Bundeswehr zahlte knapp 400.000 Euro als Entschädigung an schwule Soldaten

Tim Prahle
|
Von Tim Prahle
| 02.06.2023 01:00 Uhr | 0 Kommentare
Die jahrzehntelange Diskriminierung homosexueller Soldaten endete erst im Jahr 2000. Seit 2021 gibt es die Möglichkeit auf Rehabilitierung und Entschädigung. Foto: Bundeswehr/Tom Twardy
Die jahrzehntelange Diskriminierung homosexueller Soldaten endete erst im Jahr 2000. Seit 2021 gibt es die Möglichkeit auf Rehabilitierung und Entschädigung. Foto: Bundeswehr/Tom Twardy
Artikel teilen:

Seit zwei Jahren haben schwule Soldaten ein Recht auf Entschädigung, weil sie wegen ihrer Sexualität systematisch diskriminiert wurden. Rund 380.000 Euro wurden bereits ausgezahlt. Allerdings ist das Geld für die meisten gar nicht das Wichtigste.

Lesedauer des Artikels: ca. 4 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit OZ+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden