Vorfall in der Krummhörn Mann fährt dicht auf zivilen Polizeiwagen auf – und zieht im Überholverbot vorbei

| 03.06.2023 11:57 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei hat gegen einen 23-Jährigen ein Verfahren eingeleitet. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei hat gegen einen 23-Jährigen ein Verfahren eingeleitet. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Die Beamten fuhren dem Mann hinterher, schnappten ihn später. Es stellte sich heraus, dass der 26-Jährige vor der Fahrt Alkohol getrunken hatte.

Krummhörn - Ein 26 Jahre alter Autofahrer muss sich nun auf ein Strafverfahren einstellen. Er war am Freitagabend gegen 23 Uhr mit seinem Wagen auf der Freepsumer Landstraße unterwegs – und fuhr laut Polizei dicht auf ein vor ihm fahrendes Auto auf. Was der Mann nicht ahnte: Es handelte sich um ein ziviles Polizeifahrzeug.

Nachdem er dicht aufgefahren war, überholte der 26-Jährige schließlich – trotz Überholverbotes. Die Beamten fuhren dem Wagen hinter. „Dabei wurden noch diverse gravierende Geschwindigkeitsverstöße festgestellt“, heißt es weiter im Polizeibericht.

Später kontrollierten die Beamten den Fahrer und stellten fest, dass er offenbar auch noch Alkohol getrunken hatte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,62 Promille. Zur Beweissicherung wurde eine Blutprobe angeordnet.

Ähnliche Artikel