Rettungshubschrauber im Einsatz Mädchen bei Unfall in Esens schwer verletzt

| 05.06.2023 15:23 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei wurde zu dem Unfall in Esens gerufen. Foto: Heiko Küverling/Fotolia
Die Polizei wurde zu dem Unfall in Esens gerufen. Foto: Heiko Küverling/Fotolia
Artikel teilen:

Das zwölf Jahre alte Kind wollte mit dem Fahrrad die Neuharlingersieler Straße überqueren. Eine Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Esens - Ein zwölfjähriges Mädchen ist am Montagmorgen bei einem Verkehrsunfall in Esens schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei wollte das Kind nach derzeitigem Erkenntnisstand gegen 8.20 Uhr mit ihrem Fahrrad die Neuharlingersieler Straße in Höhe der Einmündung Jüchertor überqueren.

Eine 37-jährige Opel-Fahrerin, die in Fahrtrichtung Esens fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste die Zwölfjährige. Das Mädchen wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden.

Ähnliche Artikel