Ersthelfern sei Dank Radfahrer in Bad Zwischenahn erfolgreich reanimiert

| 07.06.2023 07:36 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Bevor der Rettungsdienst am Einsatzort eintraf, hatten sich Passanten um den gestürzten Radfahrer gekümmert. Symbolfoto: Pixabay
Bevor der Rettungsdienst am Einsatzort eintraf, hatten sich Passanten um den gestürzten Radfahrer gekümmert. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Der Sturz eines Radfahrers endete in einer Wiederbelebung. Der 76-Jährige atmete nicht mehr und es drohte ein kompletter Kreislaufstillstand.

Bad Zwischenahn - Glück im Unglück: Nachdem ein 76-jähriger Fahrradfahrer in Bad Zwischenahn gestürzt war, entwickelte sich schnell eine lebensbedrohliche Situation. Die Ersthelfer wussten direkt, was zu tun ist.

Nach Angaben der Polizei befand sich der Senior mit seinem Rad am Dienstag gegen 20 Uhr auf dem Sonnenweg. Dort soll der 76-Jährige aufgrund eines medizinischen Notfalls gestürzt und mit einem geparkten Pkw kollidiert sein. Passanten – darunter auch 24-jähriger Polizeibeamter, der gerade zur Arbeit fuhr – kamen dem Radfahrer zur Hilfe.

Doch schnell wurde festgestellt, dass der Senior nicht einfach nur gestürzt war: Er atmete nicht mehr. Die Ersthelfer versuchten vor Ort, ihn zu reanimieren – mit Erfolg. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes konnten sie den Kreislauf wiederherstellen. Der 76-Jährige wurde danach in ein örtliches Krankenhaus gebracht.

Ähnliche Artikel