Einsatz in Großheide Auto brennt auf Auffahrt

| | 12.07.2023 07:26 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Autos, eingehüllt in Löschschaum. Foto: Joachim de Groot/Feuerwehr
Die Autos, eingehüllt in Löschschaum. Foto: Joachim de Groot/Feuerwehr
Artikel teilen:

Die Feuerwehr Großheide hat einen Autobrand gelöscht. Die Flammen drohten zeitweise auf ein Wohnhaus überzugreifen.

Großheide - Weil ein Auto auf einer Auffahrt gebrannt hat, musste die Feuerwehr Großheide zum Löscheinsatz ausrücken. Nachdem die Retter am Dienstagnachmittag gegen 15.15 Uhr in den Grasweg gerufen worden seien, trafen sie dort auf einen Pkw, der voll brannte. Den Angaben der Feuerwehr griffen die Flammen auf ein weiteres Auto über.

Die Feuerwehr war mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Foto: Joachim de Groot/Feuerwehr
Die Feuerwehr war mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Foto: Joachim de Groot/Feuerwehr

Durch den Eingriff der Einsatzkräfte unter Atemschutz konnten die Fahrzeuge gelöscht und ein Übergreifen auf das Gebäude verhindert werden, hieß es in der Mitteilung der Feuerwehr. Da Brandrauch in das Wohngebäude gezogen war, sei dieses mittels Hochdrucklüfter vom Rauch befreit worden.

Auch der Rettungsdienst, die Polizei und ein Mitarbeiter der Unteren Wasserbehörde des Landkreises Aurich waren am Einsatzort. Die rund 20 Einsatzkräfte hätten nach circa eineinhalb Stunden den Einsatz beendet, heißt es.

Ähnliche Artikel