Ermittlungen laufen Feuer am Pferdemarkt – Polizei geht von Brandstiftung aus

| | 28.07.2023 13:23 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Feuerwehr war am Dienstagnachmittag in Aurich im Einsatz. Foto: Keller
Die Feuerwehr war am Dienstagnachmittag in Aurich im Einsatz. Foto: Keller
Artikel teilen:

Am Dienstagnachmittag brach an der Von-Jhering-Straße in Aurich ein Feuer aus. Die Polizei vermutet Brandstiftung und bittet um Hinweise, die insbesondere einen Mountainbike-Fahrer betreffen.

Aurich - Nach dem Feuer in einer Wohnung am Dienstag in der Auricher Innenstadt geht die Polizei von einer Brandstiftung aus. Die Ermittler bitten in dem Zusammenhang um Hinweise zu einer Person, die zur Tatzeit zwischen 15.45 und 16.30 Uhr mit einem schwarzen Mountainbike im Bereich des Brandorts am Pferdemarkt unterwegs war. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sonstige Angaben machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 04941/606215 zu melden.

Für die Löscharbeiten war die Von-Jhering-Straße in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt worden. Rund 80 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Haxtum, Aurich und Wallinghausen waren vor Ort.

Ähnliche Artikel