Polizeikontrolle eskaliert Betrunkener Auricher rast mit Mercedes auf Polizisten zu

| | 29.07.2023 13:46 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Beamten konnten den flüchtigen Fahrer stellen. Foto: Pixabay
Die Beamten konnten den flüchtigen Fahrer stellen. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

Ein Autofahrer hielt es am Freitag für den besten Plan, einer Kontrolle zu entkommen, indem er aufs Gaspedal drückte. Der Fluchtversuch des 35-Jährigen war nicht erfolgreich.

Aurich - Betrunken und ohne Fahrerlaubnis ist ein 35-Jähriger vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. In der Nacht von Freitag auf Samstag führte die Polizei auf der Esenser Straße in Aurich eine Geschwindigkeitsmessung durch, teilen die Beamten mit. Dabei erwischten sie den Autofahrer, der mit seinem Mercedes Benz mit 86 Stundenkilometern durch die geschlossene Ortschaft raste. Daraufhin wollten die Beamten den Auricher aus dem Verkehr ziehen, um ihn zu kontrollieren. Ein 27 Jahre alter Polizist stellte sich dazu auf die Fahrbahn und versuchte dem Autofahrer durch das Winken mit einem Anhaltstab zu vermitteln, dass dieser anhalten soll.

Dem Autofahrer war das egal – er verzögerte zwar laut Polizei zunächst seine Geschwindigkeit, fuhr dann aber geradewegs auf den Polizisten zu. Dieser konnte sich nur noch durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen und somit eine Kollision verhindern.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung sei der 35-Jährige dann gestellt worden, heißt es weiter. Die Kontrolle ergab, dass der Mann nicht nur betrunken unterwegs war. Er verfügte außerdem über keine entsprechende Fahrerlaubnis. Es wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt und mehrere Strafverfahren eingeleitet. Der Polizeibeamte blieb unverletzt.

Ähnliche Artikel