Frau am Freitag Von Selbstliebe und anderen Weisheiten

|
Eine Kolumne von Kristina Groeneveld
| 04.08.2023 06:00 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

„Hast du etwa dein eigenes Foto als Hintergrund auf dem Handy?“, wurde die Frau am Freitag diese Woche gefragt – und die Antwort ist ganz einfach: Ja!

Die Frau am Freitag übt sich derzeit in Selbstliebe, denn wenn man ehrlich ist, behandelt man sich selbst immer viel strenger, engstirniger und gemeiner als alle anderen. Darum: Zeit für etwas mehr Respekt vor sich selbst!

Wie treue Leserinnen und Leser wissen, hat diese Frau am Freitag vor fast einem Jahr eine Langzeitbeziehung beendet und wollte sich eigentlich Hals über Kopf ins Single- Leben stürzen. Jetzt, etwa elf Monate später, ist sie immer noch Single, kann aber wenigstens diese fünf Erkenntnisse teilen:

1. Niemand ist so schlau, sportlich, schön und/oder selbstsicher, wie es bei Instagram scheint.

2. Sobald jemand sagt: „Ich bin ganz anders als die anderen“ gibt es nur eine Option: Sofort abhauen! Da kommt wirklich nichts Gutes bei raus.

3. Die Beziehungsunfähigen werden genau das bleiben – egal, ob unsereins sich total bemüht oder eben gar nicht. Es ist die Mühe nicht wert.

4. Wenn man – wie die Frau am Freitag – auf Dating-Apps verzichtet, ist es leider gar nicht mal einfach neue, interessante Leute kennenzulernen, die nicht gerade schon im freundschaftlichen Dunstkreis rumhängen.

5. Egal was passiert: Niemals den eigenen Anspruch senken! Wer geliebt werden will, muss zuerst sich selbst lieben – und wer will schon jemanden lieben, der sich im Leben mit dem absoluten Mindestmaß zufriedengibt? Richtig, niemand!

Die Frau am Freitag hätte einige dieser Weisheiten gerne schon im vergangenen Jahr richtig begriffen – denn gehört hatte sie davon bereits einige, doch glauben wollte sie eigentlich keine. Glücklicherweise hat sie fabelhafte und vor allem auch geduldige Freunde, die ihr immer mit Rat und Tat zur Seite stehen – auch wenn es zum hundertsten Mal heißt: tapfer bleiben!

Ähnliche Artikel