Schwerer Unfall in Ostrhauderfehn  Betrunkener Motorradfahrer fuhr mit 1,55 Promille Alkohol im Blut

Henrik Zein
|
Von Henrik Zein
| 25.08.2023 06:07 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Bei dem Unfall am Abend des 13. August an der 1. Südwieke in Ostrhauderfehn wurden mehrere Einsatzkräfte alarmiert. Foto: Zein
Bei dem Unfall am Abend des 13. August an der 1. Südwieke in Ostrhauderfehn wurden mehrere Einsatzkräfte alarmiert. Foto: Zein
Artikel teilen:

Bei dem Unfall war der 64-jährige Motorradfahrer schwer verletzt worden. Eine 24-jährige Autofahrerin erlitt leichte Verletzungen. Die Polizei hat nun weitere Details bekanntgegeben.

Ostrhauderfehn - Nach dem schweren Verkehrsunfall am 13. August auf der Verlängerung der 1. Südwieke in Ostrhauderfehn hat die Polizei jetzt weitere Details bekanntgegeben. Wie Polizei-Sprecherin Svenia Temmen auf Nachfrage erklärte, hat sich bei dem 64-jährigen Motorradfahrer, der den Unfall verursacht hatte, eine Alkoholbeeinflussung bestätigt. „Es wurde ein Blutalkoholwert von 1,55 Promille festgestellt“, teilte Temmen mit.

An dem Abend des 13.August war eine 24-jährige Autofahrerin aus Ostrhauderfehn gegen 19.55 Uhr mit ihrem Pkw in Richtung Jammertalstraße unterwegs gewesen. Als sie mit ihren Wagen zurücksetzen wollte, um auf ihre Grundstücksauffahrt zu gelangen, übersah dies der hinter ihr fahrende Motorradfahrer aus Rhauderfehn. Dieser prallte dann auf das Auto der Frau. Der 64-jährige Motorradfahrer erlitt dabei schwere Verletzungen, war aber nicht in Lebensgefahr. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Autofahrerin wurde leicht verletzt.

Ähnliche Artikel